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Rhem 2 - The Cave
Betreff: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 02.04.2016 - 21:40 Uhr -
Hi Dirk,
könntest du ggf. bitte die letzten drei Posts aus Rhem 4 SE hier hineinschieben? Das wäre ganz super, wenn das ginge, da diese Rhem 2 betreffen. Dann könnten wir hier in diesem Thread bei Rhem 2-Fragen und Rhem 2- Anliegen weiterposten. Danke schon mal im Voraus.
könntest du ggf. bitte die letzten drei Posts aus Rhem 4 SE hier hineinschieben? Das wäre ganz super, wenn das ginge, da diese Rhem 2 betreffen. Dann könnten wir hier in diesem Thread bei Rhem 2-Fragen und Rhem 2- Anliegen weiterposten. Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
JB
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Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 03.04.2016 - 11:30 Uhr -
Hi Birgit,
sag mal, muss man eigentlich die CD 2 immer im Laufwerk drin lassen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, es ohne CD zu spielen? Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen Teilen war, ob man da die CD auch immer im Laufwerk drin lassen musste.
Ich fange gerade ganz neu an, damit ich die Location richtig verstehe mit den einzelnen Etagen etc.
sag mal, muss man eigentlich die CD 2 immer im Laufwerk drin lassen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, es ohne CD zu spielen? Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen Teilen war, ob man da die CD auch immer im Laufwerk drin lassen musste.
Ich fange gerade ganz neu an, damit ich die Location richtig verstehe mit den einzelnen Etagen etc.
Liebe Grüße
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
JB
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Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 03.04.2016 - 19:01 Uhr -
Hi Jutta, ja muss man leider. Teil 1 und 2 verlangen die CD im LW. Ich wollte schon mal probieren alle Daten auf die FP zu kopieren so wie bei Riven, weiss aber nicht ob das funzt und bin auch noch nicht dazu gekommen. Und 1 CD im Vergleich zu den 5 oder 6 von Riven geht das ja noch.
MfG Bi
MfG Bi
Irren ist menschlich, aber um richtigen Mist zu bauen, braucht man einen Computer.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 04.04.2016 - 19:02 Uhr -
Hi Birgit,
ich hab*s jetzt mal versucht, habe die Daten der CD 2 auch dort hinkopiert, wo all die anderen Installationsdateien von RHEM 2 liegen. Leider klappt es nicht, das Spiel will partout die 2. CD haben. Das lässt sich dann leider wohl nicht ändern.
Ich habe gestern mir erst einmal dort auf der Ebene, auf der auch das Schienenfahrzeug steht, alles angesehen, wo auch diese Wasserrohre sind. Habe den Verlauf der Kabel verfolgt und bin dann zurück zum Schienenfahrzeug gegangen bin. Dort habe ich dann erst bemerkt, dass von hier aus so eine Leiter nach oben führt, Diese ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, als ich aus dem Schienenfahrzug stieg. Ich habe mich dann dort in den Räumen umgesehen und natürlich noch nichts geschnallt. Das muss ich mir jetzt mal in Ruhe ansehen und sacken lassen.
Ich werde mich da jetzt mal in Ruhe umsehen, alles beobachten und dann versuchen, die Hinweise, die es da bestimmt schon gibt, irgendwie zu kombinieren. Ich habe ja Zeit und sollte ich erst einmal nicht weiterkommen, dann kann ich nachts im Bett darüber nachdenken, wie man vielleicht das eine oder andere Rätsel lösen oder angehen kann.
ich hab*s jetzt mal versucht, habe die Daten der CD 2 auch dort hinkopiert, wo all die anderen Installationsdateien von RHEM 2 liegen. Leider klappt es nicht, das Spiel will partout die 2. CD haben. Das lässt sich dann leider wohl nicht ändern.
Ich habe gestern mir erst einmal dort auf der Ebene, auf der auch das Schienenfahrzeug steht, alles angesehen, wo auch diese Wasserrohre sind. Habe den Verlauf der Kabel verfolgt und bin dann zurück zum Schienenfahrzeug gegangen bin. Dort habe ich dann erst bemerkt, dass von hier aus so eine Leiter nach oben führt, Diese ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, als ich aus dem Schienenfahrzug stieg. Ich habe mich dann dort in den Räumen umgesehen und natürlich noch nichts geschnallt. Das muss ich mir jetzt mal in Ruhe ansehen und sacken lassen.
Ich werde mich da jetzt mal in Ruhe umsehen, alles beobachten und dann versuchen, die Hinweise, die es da bestimmt schon gibt, irgendwie zu kombinieren. Ich habe ja Zeit und sollte ich erst einmal nicht weiterkommen, dann kann ich nachts im Bett darüber nachdenken, wie man vielleicht das eine oder andere Rätsel lösen oder angehen kann.
Liebe Grüße
JB
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JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2016 - 19:02 Uhr von Joselie.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 04.04.2016 - 19:34 Uhr -
Hi Jutta,
das ist auch richtig so. Du musst dich mit den Örtlichkeiten vertraut machen, sonst verläufst du dich ständig. Ich bin auch erstmal alle Wege abgelaufen und habe mich gründlichst umgesehen. Das ist bei The Cave noch wichtiger als bei den anderen Spielen, weil hier vieles davon abhängt, was wo liegt und wohin verläuft. Das hat auch einen grossen Teil meiner Probleme in diesem Spiel verursacht. Ich habe mir ständig gewünscht mal bei Google Earth einen Blick von oben drauf zu werfen.
Hinweise gibt es schon massenweise, viele davon auch direkt vor Ort verwendbar. Ausserdem musst du sehr viele Notizen machen oder Sreenshots, den Luxus des Ingame Kopierens gab es in The Cave noch nicht. Auch Knut hat eben immer noch dazugelernt.
Vielleicht liegt auf der CD ein Kopierschutz, dass sie deshalb drin sein muss. Und denk dran, immer alle Türen auf und schön wieder zumachen.
Und wenn garnichts mehr hilft, ich habe das Spiel noch installiert und in Erinnerung.
MfG Bi
das ist auch richtig so. Du musst dich mit den Örtlichkeiten vertraut machen, sonst verläufst du dich ständig. Ich bin auch erstmal alle Wege abgelaufen und habe mich gründlichst umgesehen. Das ist bei The Cave noch wichtiger als bei den anderen Spielen, weil hier vieles davon abhängt, was wo liegt und wohin verläuft. Das hat auch einen grossen Teil meiner Probleme in diesem Spiel verursacht. Ich habe mir ständig gewünscht mal bei Google Earth einen Blick von oben drauf zu werfen.
Hinweise gibt es schon massenweise, viele davon auch direkt vor Ort verwendbar. Ausserdem musst du sehr viele Notizen machen oder Sreenshots, den Luxus des Ingame Kopierens gab es in The Cave noch nicht. Auch Knut hat eben immer noch dazugelernt.
Vielleicht liegt auf der CD ein Kopierschutz, dass sie deshalb drin sein muss. Und denk dran, immer alle Türen auf und schön wieder zumachen.
Und wenn garnichts mehr hilft, ich habe das Spiel noch installiert und in Erinnerung.
MfG Bi
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2016 - 19:43 Uhr von compitiger.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 05.04.2016 - 20:30 Uhr -
Hi Birgit,
danke, das werde ich dann auch so machen. Leider konnte ich gestern nicht mehr weiterspielen und weiterschauen. Ich habe mich bis 23:30 Uhr mit den Folgen dieses Versuchs, die CD-Daten der CD 2 auf die Festplatte zu kopieren, und dann ohne CD spielen zu können beschäftigt. Denn, dies hatte Folgen für mein RHEM 4-SE-Spiel, dass ich bei Steam heruntergeladen hatte. Ich wollte mir dort doch noch diese Karte ansehen, die ich übersehen hatte.
Ich konnte dann in dieser Version keine Spielstände mehr aufrufen, da mir immer ein Scriptfehler gemeldet wurde. Also habe ich dann nach mehreren Versuchen die Steam-Version total gelöscht, ich glaube 2 x, den PC wieder neu gestartet und Rhem 4-SE ein wenig angespielt. Es wird zwar nun gespeichert (vorher hatte ich immer wieder diese Script-Fehlermeldung), aber, ich kann meine alten Spielstände nicht mehr aufrufen. Die sind zwar im DPOT-Ordner, werden mir aber im Spiel nicht angezeigt. Mittlerweile wir mir ja zumindest der fast nackte 1. Spielstand wieder angezeigt. Den Depotordner hatte ich auch mehrfach gelöscht und das Spiel völlig neu begonnen, dann hatte ich den APPACHE-Ordner, der unter Programme x86 im Steam-Ordner zu finden ist, auch mehrfach gelöscht, aber das Problem ist immer noch da, ich kann meine alten Spielstände nicht aufrufen. Rufe ich dann nach dem kurzen neuen Anspielen den DPOT-Ordner auf, sind da aber alle vorherigen 18 SPielstände mit Autosave-Dateien drin. Das war vielleicht ein Theater gestern. Mein Sohn, der derzeit auch wieder bei mir zu Hause ist und der sich mit Steam gut auskennt, hat dann auch noch diverse Möglichkeiten ausprobiert.
Vielleicht werden ja auch die Saves noch direkt bei Steam gespeichert und ich sollte die da noch löschen, keine Ahnung. Jedenfalls komme ich derzeit an die alten Spielstände nicht mehr ran.
Also Birgit, lass es lieber. Ich schriebe dir später noch eine E-Mail, darin gibt es noch eine Möglichkeit, die ich von einer lieben Spielgefährtin heute bekommen habe. Daran könntest du dich mal probieren.
Schönen Abend noch allen.
danke, das werde ich dann auch so machen. Leider konnte ich gestern nicht mehr weiterspielen und weiterschauen. Ich habe mich bis 23:30 Uhr mit den Folgen dieses Versuchs, die CD-Daten der CD 2 auf die Festplatte zu kopieren, und dann ohne CD spielen zu können beschäftigt. Denn, dies hatte Folgen für mein RHEM 4-SE-Spiel, dass ich bei Steam heruntergeladen hatte. Ich wollte mir dort doch noch diese Karte ansehen, die ich übersehen hatte.
Ich konnte dann in dieser Version keine Spielstände mehr aufrufen, da mir immer ein Scriptfehler gemeldet wurde. Also habe ich dann nach mehreren Versuchen die Steam-Version total gelöscht, ich glaube 2 x, den PC wieder neu gestartet und Rhem 4-SE ein wenig angespielt. Es wird zwar nun gespeichert (vorher hatte ich immer wieder diese Script-Fehlermeldung), aber, ich kann meine alten Spielstände nicht mehr aufrufen. Die sind zwar im DPOT-Ordner, werden mir aber im Spiel nicht angezeigt. Mittlerweile wir mir ja zumindest der fast nackte 1. Spielstand wieder angezeigt. Den Depotordner hatte ich auch mehrfach gelöscht und das Spiel völlig neu begonnen, dann hatte ich den APPACHE-Ordner, der unter Programme x86 im Steam-Ordner zu finden ist, auch mehrfach gelöscht, aber das Problem ist immer noch da, ich kann meine alten Spielstände nicht aufrufen. Rufe ich dann nach dem kurzen neuen Anspielen den DPOT-Ordner auf, sind da aber alle vorherigen 18 SPielstände mit Autosave-Dateien drin. Das war vielleicht ein Theater gestern. Mein Sohn, der derzeit auch wieder bei mir zu Hause ist und der sich mit Steam gut auskennt, hat dann auch noch diverse Möglichkeiten ausprobiert.
Vielleicht werden ja auch die Saves noch direkt bei Steam gespeichert und ich sollte die da noch löschen, keine Ahnung. Jedenfalls komme ich derzeit an die alten Spielstände nicht mehr ran.
Also Birgit, lass es lieber. Ich schriebe dir später noch eine E-Mail, darin gibt es noch eine Möglichkeit, die ich von einer lieben Spielgefährtin heute bekommen habe. Daran könntest du dich mal probieren.
Schönen Abend noch allen.
Liebe Grüße
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 05.04.2016 - 22:19 Uhr -
Hi Jutta, ach du lieber Himmel ,was für ein Stress. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich verstanden habe was da passiert ist. Jedenfalls lass ich die Finger von irgendwelchen Versuchen die CD zu kopieren. Eine CD im LW kann ich verkraften. Hoffentlich hast du bald deine Spielstände wieder und damit mehr Zeit für The Cave. Ich bin so gespannt, wie du es findest. MfG Bi
Irren ist menschlich, aber um richtigen Mist zu bauen, braucht man einen Computer.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 06.04.2016 - 21:22 Uhr -
Hi Birgit,
ich habe das auch nicht so richtig verstanden, aber es ist so passiert. Egal, ich bin ja mit Rhem 4-SE durch und habe heute noch ein wenig angespielt, da ich diese Karte sehen wollte, auf der die Fundorte der neu hinzugekommenen Symbole markiert sind.
In Rhem 2 habe ich doch noch nicht weitergespielt. Ich habe mich nur weiter in Kales Räumen dort oben, wo man die Leiter hochgeht, umgesehen. Bis jetzt habe ich noch nicht so viel verstanden. Ich hatte noch nicht die richtige Ruhe dafür.
Von diesem Gebäude läuft nach außen so ein bräunliches Kabel (zwischen dem Fenster und der Eingangstür) heraus. Dieses führt zu einem Apparat rechts vom Schienenfahrzeug. Ist das ein Stromkasten, der da den Fahrstuhl für das Schienenfahrzeug wieder in Bewegung setzt, um das Schienenfahrzug anzuheben? Oder, was ist das für ein Kasten? Und ich habe bemerkt, dass man die Fotos von den Mondstellungen umdrehen kann. Vielmehr habe ich noch nicht registrieren können, da ich noch nicht so richtig eingestiegen bin.
Ich denke mal, ich werde wohl erst am Wochenende so richtig starten können.
ich habe das auch nicht so richtig verstanden, aber es ist so passiert. Egal, ich bin ja mit Rhem 4-SE durch und habe heute noch ein wenig angespielt, da ich diese Karte sehen wollte, auf der die Fundorte der neu hinzugekommenen Symbole markiert sind.
In Rhem 2 habe ich doch noch nicht weitergespielt. Ich habe mich nur weiter in Kales Räumen dort oben, wo man die Leiter hochgeht, umgesehen. Bis jetzt habe ich noch nicht so viel verstanden. Ich hatte noch nicht die richtige Ruhe dafür.
Von diesem Gebäude läuft nach außen so ein bräunliches Kabel (zwischen dem Fenster und der Eingangstür) heraus. Dieses führt zu einem Apparat rechts vom Schienenfahrzeug. Ist das ein Stromkasten, der da den Fahrstuhl für das Schienenfahrzeug wieder in Bewegung setzt, um das Schienenfahrzug anzuheben? Oder, was ist das für ein Kasten? Und ich habe bemerkt, dass man die Fotos von den Mondstellungen umdrehen kann. Vielmehr habe ich noch nicht registrieren können, da ich noch nicht so richtig eingestiegen bin.
Ich denke mal, ich werde wohl erst am Wochenende so richtig starten können.
Liebe Grüße
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 06.04.2016 - 22:58 Uhr -
Hi Jutta, das ist alles wichtig, aber du musst auch noch in ein paar Tunnel, wo du die Hinweise aus Kales Räumen anwenden kannst. Gründliches Erforschen aller Areale braucht seine Zeit, aber bei Rhem hetzt dich ja auch keiner. Das liebe ich auch so an den Spielen, dass ich mich so entspannt umsehen kann. Stress habe ich im RL genug. MfG Bi
PS: Genau, die Lok wird angehoben, aber erst ganz am Ende.
PS: Genau, die Lok wird angehoben, aber erst ganz am Ende.
Irren ist menschlich, aber um richtigen Mist zu bauen, braucht man einen Computer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.04.2016 - 23:00 Uhr von compitiger.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 09.04.2016 - 09:58 Uhr -
Hi Birgit,
ich sag's dir, allein schon das Erkunden hier im Anfangsbereich, wenn man vom Schienenweg rechts (links im Weg liegt diese Bodenluke) in diese Höhlengänge abbiegt, was da alles auf einen zukommt, diese Drehkabinentüren, die Leiter, die nach oben führen, bei denen dann auch wieder rote Schalter vorhanden sind, die Fahrstühle und dann wieder neue Ausgänge, puuh.
Als ich irgendwann mal mit RHEM 2 startete, bin ich da auch schon mal gewesen, habe aber damals wenig verstanden, da ich immer zu wenig Zeit dafür hatte, und ich mich diese ganzen Zugänge/Ausgänge und Etagen erschrecken ließen. Ich gucke immer noch und schaue mir das in Ruhe an, um zu verstehen, wo ich hingelange, wenn ich dort und da durchgehe, was Schalter eventuell bewirken etc.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es nicht einfach ist, hier die Orientierung zu finden. Also, muss ich mich weiter mit der Gegend vertraut machen.
ich sag's dir, allein schon das Erkunden hier im Anfangsbereich, wenn man vom Schienenweg rechts (links im Weg liegt diese Bodenluke) in diese Höhlengänge abbiegt, was da alles auf einen zukommt, diese Drehkabinentüren, die Leiter, die nach oben führen, bei denen dann auch wieder rote Schalter vorhanden sind, die Fahrstühle und dann wieder neue Ausgänge, puuh.
Als ich irgendwann mal mit RHEM 2 startete, bin ich da auch schon mal gewesen, habe aber damals wenig verstanden, da ich immer zu wenig Zeit dafür hatte, und ich mich diese ganzen Zugänge/Ausgänge und Etagen erschrecken ließen. Ich gucke immer noch und schaue mir das in Ruhe an, um zu verstehen, wo ich hingelange, wenn ich dort und da durchgehe, was Schalter eventuell bewirken etc.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es nicht einfach ist, hier die Orientierung zu finden. Also, muss ich mich weiter mit der Gegend vertraut machen.
Liebe Grüße
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 09.04.2016 - 14:34 Uhr -
Ich bin noch nicht viel weitergekommen. Ich habe heute diese Höhlengänge erkundschaftet. Rechst im Höhlenganggebäude geht es zu einer Drehkabinentür, links davon ist der Weg noch durch eine Maschendrahttür versperrt.
Diese Drehkabinentür kann man mittels Schalter bedienen und drehen lassen. Wenn man anfangs vor dieser drehbaren Kabinentür steht, dann führt eine Leiter nach oben, die aber oben durch ein Bodengitter versperrt ist. Betätigt man dann den roten Schalter, fährt ein quadratischer Tastenschalter herunter und durch erneutes Drücken des runden roten Schalters dreht sich die Kabinentür und man kann hindurchgehen. Das war ja alles noch plausibel. Habe mir dann dort alles angesehen und musste mittendrin pausieren.
Als ich dann wenig später weiterspielte, wunderte ich mich, dass ich plötzlich die Leiter nach oben gehen konnte. Ich habe mich dann natürlich gefragt, wieso das nun plötzlich sein angehen kann, und wie ich denn das Gitter da oben bei der Leiter aufbekommen habe. Habe alles noch einmal abgrast, da ich verstehen wollte, was dies nun auslöste. Habe 2 Geräte wieder ausgeschaltet, brachte mir aber auch keinerlei Erkenntnisse. Habe dann in älteren Spielständen herumprobiert und kam dann auch nicht weiter, bis ich dann plötzlich bemerkte und begriff, das dieser Drehkabinendurchgang ja auf der anderen Seiten auch einen Schalter hat und von hier aus eine Leiter nach oben führt und deren Bodenplatte man oben öffnen kann. Hilfe.
Ich glaube ich hatte mich da ein wenig verirrt und gar nicht bemerkt, dass diese Drehkabine von zwei Seiten zu erreichen ist. Jetzt, nach zwei Stunden Recherche habe ich es endlich begriffen.
Das kann ja in diesem Spiel noch heiter werden. Jetzt bin ich jedenfalls oben und versuche mich dort zu betätigen.
Im Wasserkraftwerkbereich habe dieses Rolladenfenster geöffnet und mir anhand der Mond-Tastenfelder die Zahlen aufgeschrieben, die sicherlich mit den Mondfotos aus dem Ankunftsbereich in Verbindung zu bringen sind. Ich habe aber glaube ich nur 8 Fotos, 9 müssten es dann wohl insgesamt sein. Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch eines an.
Jetzt schaue ich mich erst einmal da oben um, mal gucken, was da oben so los ist.
Diese Drehkabinentür kann man mittels Schalter bedienen und drehen lassen. Wenn man anfangs vor dieser drehbaren Kabinentür steht, dann führt eine Leiter nach oben, die aber oben durch ein Bodengitter versperrt ist. Betätigt man dann den roten Schalter, fährt ein quadratischer Tastenschalter herunter und durch erneutes Drücken des runden roten Schalters dreht sich die Kabinentür und man kann hindurchgehen. Das war ja alles noch plausibel. Habe mir dann dort alles angesehen und musste mittendrin pausieren.
Als ich dann wenig später weiterspielte, wunderte ich mich, dass ich plötzlich die Leiter nach oben gehen konnte. Ich habe mich dann natürlich gefragt, wieso das nun plötzlich sein angehen kann, und wie ich denn das Gitter da oben bei der Leiter aufbekommen habe. Habe alles noch einmal abgrast, da ich verstehen wollte, was dies nun auslöste. Habe 2 Geräte wieder ausgeschaltet, brachte mir aber auch keinerlei Erkenntnisse. Habe dann in älteren Spielständen herumprobiert und kam dann auch nicht weiter, bis ich dann plötzlich bemerkte und begriff, das dieser Drehkabinendurchgang ja auf der anderen Seiten auch einen Schalter hat und von hier aus eine Leiter nach oben führt und deren Bodenplatte man oben öffnen kann. Hilfe.
Ich glaube ich hatte mich da ein wenig verirrt und gar nicht bemerkt, dass diese Drehkabine von zwei Seiten zu erreichen ist. Jetzt, nach zwei Stunden Recherche habe ich es endlich begriffen.
Das kann ja in diesem Spiel noch heiter werden. Jetzt bin ich jedenfalls oben und versuche mich dort zu betätigen.
Im Wasserkraftwerkbereich habe dieses Rolladenfenster geöffnet und mir anhand der Mond-Tastenfelder die Zahlen aufgeschrieben, die sicherlich mit den Mondfotos aus dem Ankunftsbereich in Verbindung zu bringen sind. Ich habe aber glaube ich nur 8 Fotos, 9 müssten es dann wohl insgesamt sein. Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch eines an.
Jetzt schaue ich mich erst einmal da oben um, mal gucken, was da oben so los ist.
Liebe Grüße
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 09.04.2016 - 15:18 Uhr -
Hi Jutta, diese Drehtür ist schon clever konstruiert. Ausserdem ist sie der Dreh und Angelpunkt im ersten Teil von The Cave. Da musst du nämlich dauernd durch, dabei ist der Kompass sehr hilfreich. Und das fehlende Foto findest du auch noch, aber erst wenn du es nicht mehr brauchst. Ich seh schon, du bist auf einem guten Weg. MfG Bi
Irren ist menschlich, aber um richtigen Mist zu bauen, braucht man einen Computer.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 09.04.2016 - 17:28 Uhr -
Hi Birgit, danke fürs Antworten.
Diese Drehkabinentür habe ich noch nicht ganz erforscht, aber das kommt noch. Es ist ja interessant, dass sich am Boden, wenn man oben mittels Leiter angekommen ist, sich dort auch noch der Boden verschiebt, wenn man dann an der Durchgangstür den roten quadratischen Knopf betätigt. Ich habe da noch nicht alles untersuchen können. Bin dann eben im Truhenraum gelandet, ich wollte eigentlich wieder zurück nach unten, wo ich herkam. Ach ja der Kompass, den habe ich noch gar nicht benutzt.
Bei der Truhe ist mir aufgefallen, dass diese drei Scheiben mit den schwarzen Quadraten im inneren Kreis Symbole aufweisen, die ich in ähnlicher Form schon an dieser Symbolescheibe mit den Pfeilen gesehen habe, eine Etage tiefer. Drei sind auch identisch, nur, erschließt es sich mir noch nicht, wie ich dadurch die Truhe aufbekommen soll. Vielleicht fehlt mir auch noch ein Hinweis. Diese Schreibe mit den vielen Symbolpfeilen konnte man ja drehen. Hier auf der Truhe sind keine Pfeile bei den Symbolen. Vielleicht sind die Pfeile auch richtungsweisend, nur, wohin müssen sie ausgerichtet sein? Ich glaube, mein Kopf raucht jetzt schon ziemlich massiv, und ich bin noch ziemlich am Anfang.
Bei der Truhe kann man die Symbole auch drehen, nur auf welche schwarzen Feldern müssen sie stehen, und muss diese Scheibe mit den Pfeilen auch vorher schon gedreht werden? Fragen, Fragen, Fragen.
Ich habe u. a. einen Hinweisezettel gefunden mit 3 Uhrzeiten drauf. Das wird wohl die 2. Hälfte eines Zettels sein, da die Nummerierung von 4 bis 6 ist. Demzufolge müsste es noch eine weitere 1. Hälfte des Zettels mit der Nummerierung von 1 bis 3 geben. Das Gesamtergebnis, so könnte ich es mir vorstellen, dürfte an der Bodenplatte mit den blauen Tasten am Kreuzweg links einzugeben sein. Aber soweit bin ich ja nocht nicht.
Diese Drehkabinentür habe ich noch nicht ganz erforscht, aber das kommt noch. Es ist ja interessant, dass sich am Boden, wenn man oben mittels Leiter angekommen ist, sich dort auch noch der Boden verschiebt, wenn man dann an der Durchgangstür den roten quadratischen Knopf betätigt. Ich habe da noch nicht alles untersuchen können. Bin dann eben im Truhenraum gelandet, ich wollte eigentlich wieder zurück nach unten, wo ich herkam. Ach ja der Kompass, den habe ich noch gar nicht benutzt.
Bei der Truhe ist mir aufgefallen, dass diese drei Scheiben mit den schwarzen Quadraten im inneren Kreis Symbole aufweisen, die ich in ähnlicher Form schon an dieser Symbolescheibe mit den Pfeilen gesehen habe, eine Etage tiefer. Drei sind auch identisch, nur, erschließt es sich mir noch nicht, wie ich dadurch die Truhe aufbekommen soll. Vielleicht fehlt mir auch noch ein Hinweis. Diese Schreibe mit den vielen Symbolpfeilen konnte man ja drehen. Hier auf der Truhe sind keine Pfeile bei den Symbolen. Vielleicht sind die Pfeile auch richtungsweisend, nur, wohin müssen sie ausgerichtet sein? Ich glaube, mein Kopf raucht jetzt schon ziemlich massiv, und ich bin noch ziemlich am Anfang.
Bei der Truhe kann man die Symbole auch drehen, nur auf welche schwarzen Feldern müssen sie stehen, und muss diese Scheibe mit den Pfeilen auch vorher schon gedreht werden? Fragen, Fragen, Fragen.
Ich habe u. a. einen Hinweisezettel gefunden mit 3 Uhrzeiten drauf. Das wird wohl die 2. Hälfte eines Zettels sein, da die Nummerierung von 4 bis 6 ist. Demzufolge müsste es noch eine weitere 1. Hälfte des Zettels mit der Nummerierung von 1 bis 3 geben. Das Gesamtergebnis, so könnte ich es mir vorstellen, dürfte an der Bodenplatte mit den blauen Tasten am Kreuzweg links einzugeben sein. Aber soweit bin ich ja nocht nicht.
Liebe Grüße
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
JB
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 09.04.2016 - 21:17 Uhr -
Hi Birgit,
das Problem hat sich gerade gelöst. Ich habe meinen Sohn gefragt, der brauchte keine Minute, um zu sehen, wie die Symbole eingestellt werden müssen. Er hat mir meinen Kopf gewaschen, nein hat er nicht, aber er hat meinen Kopf am PC mit seinen Händen so gedreht, dass ich es mir vorstellen sollte (konnte ich da aber immer noch nicht), wie die Symbole auf der Scheibe stehen müssten, damit sie die Stellung der Symbole auf der Truhe haben. Jetzt habe ich Nackenstarre.
Dann habe ich mir einfach noch einmal die Drehscheibe selbst vorgeknöpft und sie für jedes dieser drei Symbole so gedreht, dass die Stellungen mit der Truhe identisch waren und dann konnte ich es auch besser nachvollziehen, wo die Pfeile herauslaufen. Das konnte ich mir zuvor gar nicht so bildlich vorstellen. Huch.
Jetzt ist die Truhe auf.
Beispiel:
Truhensymbol in der Mitte - Scheibe so gedreht, dass die Stellung auf der Scheibe übereinstimmt mit der Truhe, praktisch um 90° gedreht. Das graue Feld muss dann praktisch auf der Truhe auf 3 Uhr stehen.
Jetzt im Nachhinein ist es einfach, doch vorher hatte ich wohl eine Kopfdrehvorstellungs-Blockade.
das Problem hat sich gerade gelöst. Ich habe meinen Sohn gefragt, der brauchte keine Minute, um zu sehen, wie die Symbole eingestellt werden müssen. Er hat mir meinen Kopf gewaschen, nein hat er nicht, aber er hat meinen Kopf am PC mit seinen Händen so gedreht, dass ich es mir vorstellen sollte (konnte ich da aber immer noch nicht), wie die Symbole auf der Scheibe stehen müssten, damit sie die Stellung der Symbole auf der Truhe haben. Jetzt habe ich Nackenstarre.
Dann habe ich mir einfach noch einmal die Drehscheibe selbst vorgeknöpft und sie für jedes dieser drei Symbole so gedreht, dass die Stellungen mit der Truhe identisch waren und dann konnte ich es auch besser nachvollziehen, wo die Pfeile herauslaufen. Das konnte ich mir zuvor gar nicht so bildlich vorstellen. Huch.
Jetzt ist die Truhe auf.
Beispiel:
Truhensymbol in der Mitte - Scheibe so gedreht, dass die Stellung auf der Scheibe übereinstimmt mit der Truhe, praktisch um 90° gedreht. Das graue Feld muss dann praktisch auf der Truhe auf 3 Uhr stehen.
Jetzt im Nachhinein ist es einfach, doch vorher hatte ich wohl eine Kopfdrehvorstellungs-Blockade.
Liebe Grüße
JB
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Betreff: Re: Rhem 2 - The Cave - Gepostet: 10.04.2016 - 08:21 Uhr -
Hi Jutta, siehste, geht doch.
Der Drehzylinder mit der eingelassenen Leiter ist ein sehr wichtiges Teil, weil er ja einen Durchgang hat, der in der unteren Ebene West mit Ost und Nord mit Süd verbindet.
So kommst du so ziemlich überall hin. Und natürlich gibt es noch einen zweiten Teil des Zettels. Ich weiss auch wo er ist.
Vielleicht solltest du deinen Sohn einfach mitspielen lassen, wo schon bei dir wohnt. Ich geh jetzt schlafen, ich habe nämlich eine Sch....Nacht hinter mir. MfG Bi
Der Drehzylinder mit der eingelassenen Leiter ist ein sehr wichtiges Teil, weil er ja einen Durchgang hat, der in der unteren Ebene West mit Ost und Nord mit Süd verbindet.
Diese Nord-Süd bzw. Ost-West Verbindung erreichst du, indem du in dem runden Raum, der sich ja direkt über diesem Drehzylinder befindet (obere Ebene) in entweder die nördliche oder östliche Luke steigst und dann wieder auf Durchgang stellst.
So kommst du so ziemlich überall hin. Und natürlich gibt es noch einen zweiten Teil des Zettels. Ich weiss auch wo er ist.
Vielleicht solltest du deinen Sohn einfach mitspielen lassen, wo schon bei dir wohnt. Ich geh jetzt schlafen, ich habe nämlich eine Sch....Nacht hinter mir. MfG Bi
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