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Monolith
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 11.10.2023 - 18:03 Uhr -
Zum ersten Eindruck fehlt mir noch einiges,
denn man muß ganz von vorne anfangen, und kann nicht sofort ans Ende der Demo gelangen.
Naja, spiel ich halt nochmal von vorne.
denn man muß ganz von vorne anfangen, und kann nicht sofort ans Ende der Demo gelangen.
Naja, spiel ich halt nochmal von vorne.
Ich tu nix. Ich will nur spielen.
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 11.10.2023 - 18:45 Uhr -
@ EmmaEnn, ja das fand ich auch schade.
Dachte auch es übernimmt den Spielstand vom Demo-Ende und auch die Screenshots bis dahin .
Auch evtl. erlangte Achievements gabs keine, zum übernehmen.
Ich bin etwas weitergekommen und habe den " Sumpf bewandert" oder versucht. Um mich mal so blumig auszudrücken. Ich war ja zum Glück nicht allein.
An einer Stelle gabs wohl einen "Bug" den ich schwebte an einer Pflanze ohne es zu wollen, immer höher und höher und ward erstmal nicht mehr gesehen, nur als Schatten.
Nachdem ich die Szene wechselte, war "ich" auch wieder sichtbar da.
In diesem Sumpf habe ich schon einiges erledigt , gelbe und rote Insekten gefunden... suche aber nach den blauen.
Für heute mache ich aber eine Pause . Viel Spaß an alle die anfangen.
Dachte auch es übernimmt den Spielstand vom Demo-Ende und auch die Screenshots bis dahin .
Auch evtl. erlangte Achievements gabs keine, zum übernehmen.
Ich bin etwas weitergekommen und habe den " Sumpf bewandert" oder versucht. Um mich mal so blumig auszudrücken. Ich war ja zum Glück nicht allein.
An einer Stelle gabs wohl einen "Bug" den ich schwebte an einer Pflanze ohne es zu wollen, immer höher und höher und ward erstmal nicht mehr gesehen, nur als Schatten.
Nachdem ich die Szene wechselte, war "ich" auch wieder sichtbar da.
In diesem Sumpf habe ich schon einiges erledigt , gelbe und rote Insekten gefunden... suche aber nach den blauen.
Für heute mache ich aber eine Pause . Viel Spaß an alle die anfangen.
Halwadar
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Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 11.10.2023 - 22:22 Uhr -
Hallo, so ein paar kleine Grafikbugs hatte ich auch, aber nicht so schlimm.
Den Sumpf habe ich überwunden, nach langen herumirren. Kleiner Tipp
lg Dirk
Den Sumpf habe ich überwunden, nach langen herumirren. Kleiner Tipp
die roten Insekten sind schonmal ganz hilfreich
lg Dirk
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine
Betreff: Monolith Sumpfszene - Gepostet: 12.10.2023 - 13:29 Uhr -
Hi Dirk - zu deinem Tipp... dachte ich mir auch... gestern als ich beendete war ich auch schon sehr lange im Sumpf am herum irren
Ich war dabei ...
alle
Werde auch gleich nach dem Mittagessen weitermachen, vorher wollte ich noch dem Spielentwickler einen Screenshot von der Bug Stelle zusenden - es war zu witzig wie Tessa da hoch schwebte ... in die Lüfte und gegen meinen Willen entfleuchte Sie kam aber wieder nach Ortswechsel.
Core , der ebenso verschwunden war, den konnte man über sein Symbol unten rechts wieder aufrufen.
s.a.:
https://steamcommunity.com/app...791811982/
Ich war dabei ...
alle
Ranken mit meinem "Messer" anzupieksen, um zu sehen , ob die Insekten drauf sich blau färben oder ob da schon blaue draufsitzen... Den Meteor hatte ich ja bereits geangelt und woanders von einem Felsen in einen See geworfen.
Werde auch gleich nach dem Mittagessen weitermachen, vorher wollte ich noch dem Spielentwickler einen Screenshot von der Bug Stelle zusenden - es war zu witzig wie Tessa da hoch schwebte ... in die Lüfte und gegen meinen Willen entfleuchte Sie kam aber wieder nach Ortswechsel.
Core , der ebenso verschwunden war, den konnte man über sein Symbol unten rechts wieder aufrufen.
s.a.:
https://steamcommunity.com/app...791811982/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2023 - 13:32 Uhr von Daki.
Grund der Editierung: Link nachger.
Grund der Editierung: Link nachger.
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 12.10.2023 - 21:37 Uhr -
Obwohl ich erst spät anfangen konnte , bin ich doch gut weitergekommen... nach diesem Irrgarten Sumpf
Bin letztendlich in einem
Aber eigentlich kennt man als alter Hase solche Spiele oder in der Art, aus anderen Adventurespielen.
Mir gefällt bisher immer noch gut.(( Ist mir auch egal, wenn manche Bewerter das immer in Prozente/Zahlen packen müssen.))(Las ich heute wo) Komischerweise meisten Männer Muss immer alles Messbar sein. Ich finde es immer subjektiv - ob einem was gefällt oder nicht.
Bin letztendlich in einem
Labor , Müllverbrennungsanlage, Hauptraum, Bohrstation, - Außenposten gelandet und habe dort einige AUfgaben gelöst.
Habe etwas Zeit für das Zahnrädchenspiel gebraucht , mit diesem Roboterarm.
Aber eigentlich kennt man als alter Hase solche Spiele oder in der Art, aus anderen Adventurespielen.
Mir gefällt bisher immer noch gut.(( Ist mir auch egal, wenn manche Bewerter das immer in Prozente/Zahlen packen müssen.))(Las ich heute wo) Komischerweise meisten Männer Muss immer alles Messbar sein. Ich finde es immer subjektiv - ob einem was gefällt oder nicht.
Halwadar
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Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 12.10.2023 - 22:47 Uhr -
Also mir gefällt es auch sehr gut.
Denselben Grafikbug hatte ich auch.
Ich bin jetzt bei Tag 3
lg Dirk
Denselben Grafikbug hatte ich auch.
Ich bin jetzt bei Tag 3
lg Dirk
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 13.10.2023 - 13:06 Uhr -
Tag 3 ????
Hallo Dirk, ich muss gestehen, habe bisher gar nicht so auf die Tage geachtet, sondern mehr auf meine Orte und Taten als Tessa. werde gleich noch 1-2 Escaper reinsetzen und dann gehts für mich auch weiter.
War ja gestern am Ende in einem
Die Leute von Animation Art "kümmern" sich gut um ihre Monolith Spieler (deutsch und englisch), wie ich im SpieleHub auf Steam rückverfolgen konnte.Versuchen echt auf jede Frage einzugehen. Macht nicht jeder Entwickler.
Hier auch mal ein Link dahin:
https://steamcommunity.com/app/1542390/discussions/0/
Screenshots von anderen und mir:
https://steamcommunity.com/app/1542390/screenshots/
Hallo Dirk, ich muss gestehen, habe bisher gar nicht so auf die Tage geachtet, sondern mehr auf meine Orte und Taten als Tessa. werde gleich noch 1-2 Escaper reinsetzen und dann gehts für mich auch weiter.
War ja gestern am Ende in einem
Laborraum
und Müllverbrennungsanlage
gelandet.
Die Leute von Animation Art "kümmern" sich gut um ihre Monolith Spieler (deutsch und englisch), wie ich im SpieleHub auf Steam rückverfolgen konnte.Versuchen echt auf jede Frage einzugehen. Macht nicht jeder Entwickler.
Hier auch mal ein Link dahin:
https://steamcommunity.com/app/1542390/discussions/0/
Screenshots von anderen und mir:
https://steamcommunity.com/app/1542390/screenshots/
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 13.10.2023 - 13:56 Uhr -
Schönes Adventure, bin begeistert.
Naja fast, denn
Die Dialoge sind doch ziemlich ermüdend auf Dauer, zum Teil nervig. (Auch wenn das Deutsch so gut wie perfekt ist)
Und:
für mich ist die Frauenstimme... sagen wir mal so-> wie die Werbe-Stimme im Adler-Modemarkt (oder wie bei manchen TV-Werbesendern).
Leider kann ich mich nicht so recht dran gewöhnen.
Aber sonst, kann garnicht aufhören.
LG Emm
Naja fast, denn
Die Dialoge sind doch ziemlich ermüdend auf Dauer, zum Teil nervig. (Auch wenn das Deutsch so gut wie perfekt ist)
Und:
für mich ist die Frauenstimme... sagen wir mal so-> wie die Werbe-Stimme im Adler-Modemarkt (oder wie bei manchen TV-Werbesendern).
Leider kann ich mich nicht so recht dran gewöhnen.
Aber sonst, kann garnicht aufhören.
LG Emm
Ich tu nix. Ich will nur spielen.
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 13.10.2023 - 14:16 Uhr -
@ EmmaEnn - geht mir ganz genauso - alles .
Ich kürze mir automatisch die Dialoge ab indem ich sie quasi weg klicke.
Weiß auch nicht wie ich es genauer beschreiben könnte ... mir ist das zu "monoton"- es fehlt eine gewisse Lebendigkeit/Temperament in Sprachfluß und Modulation ... was ja dann auch fesseln kann zum weiter-zuhören. So wirkt es oft wie vorgelesen.
Aber sonst - gefällts mir bis jetzt gut. Schönes Adventure
Ich kürze mir automatisch die Dialoge ab indem ich sie quasi weg klicke.
Weiß auch nicht wie ich es genauer beschreiben könnte ... mir ist das zu "monoton"- es fehlt eine gewisse Lebendigkeit/Temperament in Sprachfluß und Modulation ... was ja dann auch fesseln kann zum weiter-zuhören. So wirkt es oft wie vorgelesen.
Aber sonst - gefällts mir bis jetzt gut. Schönes Adventure
Halwadar
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Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 13.10.2023 - 21:59 Uhr -
Mir geht es genauso wie euch, aber im Endeffekt, gefällt mir das Spiel sehr gut. Lolls bedingt, mache ich jetzt eine Pause, ich wünsche euch noch viel Spaß. Ich bin schon einiges weiter als du Dagmar.
lg Dirk
ich habe wieder für Strom in der Anlage gesucht, aber andere Probleme
lg Dirk
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 14.10.2023 - 01:01 Uhr -
Hi Dirk - glaube ich nicht hatte ja heute nach dem schreiben am späten Nachmittag losgelegt und mehrere Stunden gespielt.
Bin nun erheblich weiter,vermute ich. Tag 4.
Bin schon die ganze Zeit mal am spekulieren, was wohl der Hintergrund der Geschichte ist und habe da die wildesten SciFi Ideen.
Wünsche ein schönes Lullusfest !!!! Lolls!
Bin nun erheblich weiter,vermute ich. Tag 4.
Habe nicht nur Strom , sondern auch ein Gegenmittel ( gegen Vergesslichkeit/Erinnerungslücken) hergestellt.
Da habe ich ganz schön ausprobieren müssen. Aber es gab ja einen Hinweis .
Und 2 mal wars verkehrt- aber Tessa macht ja eine Gegenprobe , bevor sie sich das Mittel spritzen lässt.
Bin schon die ganze Zeit mal am spekulieren, was wohl der Hintergrund der Geschichte ist und habe da die wildesten SciFi Ideen.
Wünsche ein schönes Lullusfest !!!! Lolls!
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 14.10.2023 - 22:38 Uhr -
Bin ebenfalls bei Tag 3, aber noch nicht fertig mit dem Gegenmittel. Es kommt ein wenig Spannung auf.
Zwei Dinge würden mir grundsaätzlich das Spielen erleichtern:
1. Die Hotspots. Sie verschwinden nach kurzer Zeit ja wieder. Schön wäre es, wenn ich mir die Anzeige der Hotspots aussuchen könnte, also Hotspots bei Bedarf auf Knopfdruck dauerhaft zeigen (nicht nur für wenige Sekunden), und auch auf Knopfdruck wieder ausschalten.
2. Gegenständen kombinieren: Das geht ja (natürlich), aber wenn die Kombination (A greift B) nicht funktioniert, ist A weg. Ich muß A also nochmals im Inventar suchen und anfassen für den nächsten Versuch mit C, D usw.. Deutlich einfacher wäre es, wenn Gegenstand A solange zum Kombinieren zur Verfügung stehen würde, wie ich es möchte. Das würde das Spielen doch etwas erleichtern.... (Monkeyhappy.com ist ein Beispiel hierfür-> die ersten der >750 Spiele waren so wie hier bei Monolith, irgendwann war es einfacher. Das machte halt deutlich mehr Spass)
...und die Motivation zum weiterspielen würde nicht weiter nachlassen (diese Motivation ist doch schon ein wenig angeknackst durch die vielen Wiederholungen bei den Dialogen; noch nie, bei keinem Spiel in den letzten an die 40 Spieljahre habe ich derart viel Doppelklicks gemacht zum überspringen der zum x-ten Mal angezeigten Dialoge).
...und noch was: angenommen, ich hätte das Spiel fertig. Würde ich es dann noch ein zweites Mal spielen wollen? Das weiß ich zur Zeit nicht, bin ja erst bei Tag 3 mittendrin. Dieser Wunsch "das möchte ich gerne nochmal spielen" wäre ein gutes Zeichen, oder?
Es gibt ein paar wenige Spiele, die mich animiert haben, sie nochmals zu spielen -> als erstes "The Talos Principle", dann "Lake", beide _auch_ wegen der variablen Handlung; auch "Creaks" und "Call of the sea". Natürlich "Dorfromantik", auch "Syberia" und "Tormentum", sogar "Steam Engine Simulator". Gemeinsam ist allen diesen Spielen die angenehme Benutzerführung. Natürlich auch "Samorost"..
LG Emm
Zwei Dinge würden mir grundsaätzlich das Spielen erleichtern:
1. Die Hotspots. Sie verschwinden nach kurzer Zeit ja wieder. Schön wäre es, wenn ich mir die Anzeige der Hotspots aussuchen könnte, also Hotspots bei Bedarf auf Knopfdruck dauerhaft zeigen (nicht nur für wenige Sekunden), und auch auf Knopfdruck wieder ausschalten.
2. Gegenständen kombinieren: Das geht ja (natürlich), aber wenn die Kombination (A greift B) nicht funktioniert, ist A weg. Ich muß A also nochmals im Inventar suchen und anfassen für den nächsten Versuch mit C, D usw.. Deutlich einfacher wäre es, wenn Gegenstand A solange zum Kombinieren zur Verfügung stehen würde, wie ich es möchte. Das würde das Spielen doch etwas erleichtern.... (Monkeyhappy.com ist ein Beispiel hierfür-> die ersten der >750 Spiele waren so wie hier bei Monolith, irgendwann war es einfacher. Das machte halt deutlich mehr Spass)
...und die Motivation zum weiterspielen würde nicht weiter nachlassen (diese Motivation ist doch schon ein wenig angeknackst durch die vielen Wiederholungen bei den Dialogen; noch nie, bei keinem Spiel in den letzten an die 40 Spieljahre habe ich derart viel Doppelklicks gemacht zum überspringen der zum x-ten Mal angezeigten Dialoge).
...und noch was: angenommen, ich hätte das Spiel fertig. Würde ich es dann noch ein zweites Mal spielen wollen? Das weiß ich zur Zeit nicht, bin ja erst bei Tag 3 mittendrin. Dieser Wunsch "das möchte ich gerne nochmal spielen" wäre ein gutes Zeichen, oder?
Es gibt ein paar wenige Spiele, die mich animiert haben, sie nochmals zu spielen -> als erstes "The Talos Principle", dann "Lake", beide _auch_ wegen der variablen Handlung; auch "Creaks" und "Call of the sea". Natürlich "Dorfromantik", auch "Syberia" und "Tormentum", sogar "Steam Engine Simulator". Gemeinsam ist allen diesen Spielen die angenehme Benutzerführung. Natürlich auch "Samorost"..
LG Emm
Ich tu nix. Ich will nur spielen.
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 16.10.2023 - 15:18 Uhr -
Gestern und heute bin ich nicht so schnell vorangekommen wie vorher. Das lag nicht am Spiel, sondern an privaten Terminen.
Habe aber nun alle?? Holo-Records angesehen. Hoffe ich.
Und auch
Hatte den Hinweis dazu - bis auf die beiden letzten Zahlen.
Nun bin ich dabei , an einem "xxx rumzuschrauben ", um es mal so fürnehm auszudrücken, im weitesten Sinne
Aber heute nicht mehr ...
Und ihr?
Habe aber nun alle?? Holo-Records angesehen. Hoffe ich.
Und auch
einen Evakuierungspunkt
ausfindig gemacht.
Hatte den Hinweis dazu - bis auf die beiden letzten Zahlen.
Nun bin ich dabei , an einem "xxx rumzuschrauben ", um es mal so fürnehm auszudrücken, im weitesten Sinne
Aber heute nicht mehr ...
Und ihr?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2023 - 15:19 Uhr von Daki.
Halwadar
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Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 18.10.2023 - 22:08 Uhr -
Genau da bin ich jetzt auch Dagmar.
Wahrlich, für diesen Preis, ein tolles Spiel
lg Dirk
Muss Material für den 3D Drucker organisieren
Wahrlich, für diesen Preis, ein tolles Spiel
lg Dirk
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine
Betreff: Re: Monolith - Gepostet: 20.10.2023 - 17:36 Uhr -
So weit war ich noch nicht einmal. Leider bin ich in den letzten Tagen nicht so zum spielen gekommen, wie ich es eingeplant hatte.
Ich musste einige Dinge regeln und war auch ziemlich müde, da nachts nicht viel Schlaf. Nun hoffe ich aber auf das anstehende WE - und mehr Zeit dafür.
Ein 3D Drucker soso...
Ich musste einige Dinge regeln und war auch ziemlich müde, da nachts nicht viel Schlaf. Nun hoffe ich aber auf das anstehende WE - und mehr Zeit dafür.
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