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Guestuser
 
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Hallo Zyklop!

Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber ich muss gestehen, dass ich damit keinerlei Probleme hatte. Keine Ahnung warum, aber irgendwie liegt dieses Verfahren bei mir in Fleisch und Blut. :mrgreen: Aber besser wäre es wirklich gewesen, dem unerfahrenen Spieler eine kleine Einführung anzubieten. Aber trotzdem wird Du deinen Spaß mit dem Spiel haben, auch wenn es einem an manchen Stellen recht schwer vorkommt. Falls Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du dich gerne wieder melden. Ich habe das Spiel erfolgreich beendet. :wink:

lg Halwadar
 
Guestuser
 
 
Das war´s, danke sehr :)

Andererseits könnte ich echt vor Wut platzen - gibt es denn heutzutage keine vernünftigen Beta-Tests mehr? Die ersten Adventure, die ich gespielt habe, waren damals reine Textadventure auf Englisch von Infocom. Und obwohl die auch wegen der teils etwas "dummen" Parser und der Sprachbarriere um den Faktor 10 schwerer waren, hätte es so einen Schwachsinn niemals gegeben.

Da wird ein Spieler gleich im ersten Bild praktisch lahm gelegt, wenn er nicht durch Zufall oder sehr viel Geduld und rumprobieren darauf kommt, wie man in einem virtuellen PDA Einzelteile technisch zu kombinieren hat. Es gibt auch keine Hilfe im Handbuch, um zumindest die ersten paar Schritte für Neueinsteiger erträglich zu machen - Friss oder Stirb. Da tröstet es wenig, das auf Seite 17 des Handbuchs diese spezielle Funktion nochmal erläutert wird. Wenn ein Adventure schon in der ersten Location statt intuitiver Bedienung "Interface Spezialkentnisse" erfordert, dann ist der Gamedesigner eine Niete.

Am liebsten würde ich das Pressemuster gleich wieder zurückschicken. Mit dem Hinweis, das die Verantwortlichen bzgl. Interface und Gameplay mal einen Blick auf ca. 98% aller Konkurrenzprodukte im Adventure-Genre werfen sollten. Um zu lernen, was es heisst, ein Spiel so zu gestalten, das der Spieler nicht gleich nach 3 Minuten voller Frust gegen die Wand läuft.

Das einzige, was mich im Moment etwas versöhnt, ist die gebührenfreie Hotline des Publishers. Damit wird ehrlichen Käufern zumindest nicht auch noch zusätzlich Geld aus der Tasche geleiert, um das Unvermögen eines Gamedesigners zu belohnen...
 
 
Alles klar Zyklop

Dann löse doch mal das erste Puzzle auf:

Nun können wir den ersten Auftrag abschließen, indem wir das Foto von Walter Jones Gesicht, per Drag & Drop, nach links in das mit F gekennzeichnete Feld ziehen und die Aussage von Hubert De Nolent(Nolent sagt, dass Walter Jones keines natürlichen Todes gestorben sein kann.) ebenfalls nach links ziehen.


lg Halwadar
 
Guestuser
 
 
Hallo Halwadar,

danke für deine flotte Antwort.

Klappt leider nicht - ich kann den Anwalt gar nicht mehr ansprechen.
Erst sage ich "Sie müssen mir noch bei einer Sache helfen", direkt danach kommt aber "Verzeihung, ich war abgelenkt".

Im PPA sind drei Aussagen vom Anwalt plus das Foto. Die Akte habe ich auch bereits komplett gelesen.


Für einen Anfänger stellt sich dieser Einstieg in das Adventure als denkbar ungeeignet dar...

edit:
Habe versuchsweise nochmal neu angefangen - das gleiche Ergebnis. Nachdem man den Anwalt befragt hat und die Aussagen im PPA notiert wurden, kann ich ihn nicht mehr ansprechen. (Verzeichung, ich war abgelenkt...)
Und sobald ich versuche, die Leiter hochzuklettern, kommt: "Ich sollte schnellst möglich Reeves informieren."
 
 
Hallo Zyklop und herzlichst willkommen auf der Insel.

Bist Du auch alle Gesprächspunkte mit De Nolen durchgegangen. Du hast insgesamt vier Fragenbereiche und bei Ddiser Befragung musst mit ihm über Akte Walter Jones reden (mehrfach) und auch über den Ermittlungsauftrag.
Nur dann geht es weiter.

lg Halwadar
 
Guestuser
 
 
Moin,
bin ziemlich ratlos - gleich zu Beginn an der ersten Location (Leiche) kommt man nicht die Leiter hoch. Denn obwohl ich mit dem Anwalt geredet, ein Foto vom Gesicht des Toten gemacht und auch im PPA war, kann ich den Ort nicht verlassen.
Es wird immer gesagt, ich müsse erstmal schleunigst Reeves kontakten.
Nur wie...?
 


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