Hallo,
uns erreichte eine Mail, über ein Diplomprojekt von sechs Studenten von der der HTWK (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur) Leipzig. Anläßlich der GC, präsentieren sie PALLADION – ein 2.5D-Adventure
im bewährten Point-and-Click-Stil und hoffen auf potentielle Publisher, um ihr Werk zu vollenden. Eine Demo wurde uns angeboten und auch von uns angefordert. Sie soll nächste Woche eintreffen und wir werden euch dann mehr von dem Spiel berichten. Vorab schon einmal die Infos aus der Pressemitteilung:
Zitat
Die Geschichte:
2250. Ein endloser Krieg hat die Zivilisation fast vollständig vernichtet
und biologische Waffen haben ihre Spuren im Erbgut des Menschen
hinterlassen: Die wenigen Uberlebenden leiden an einer tödlichen,
genetischen Anomalie, die allgemein "der Makel" genannt wird. Auch
die Hauptakteure des Spieles, das Geschwisterpaar Julie und Nick, sind
davon betroffen. Während eines Bombenangriffes auf die Ruinen einer
früheren Metropole werden die beiden Geschwister voneinander getrennt.
Der Jugendliche Nick begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seiner
todkranken jüngeren Schwester, die auf das Medikament angewiesen ist,
welches nur er bei sich trägt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt in einem mysteriösen, unterirdischen
I Komplex. Hier trifft Nick auf KIRA, eine künstliche Intelligenz, die einst
für die gesamte Steuerung und Kontrolle der Anlage verantwortlich war.
Sie berichtet ihm von geheimnisvollen Eindringlingen, die vor langer Zeit
den Komplex angegriffen, das Innere besetzt und nun auch Julie entführt
haben. Der verzweifelte Nick geht mit flRA ein Bündnis ein, denn nur sie
besitzt das notwendige Wissen über die Anlagen, das die Suche zum Erfolg
führen kann. Als Gegenleistung soll er ihr helfen, die Kontrolle über den
inneren Bereich zurück zu gewinnen. Unwissentlich gerät Nick durch dieses
Abkommen in einen Konflikt, der älter und komplizierter ist, als er überhaupt
zu erahnen vermag. Denn was sich im Kern der Sphärenanlage befindet,
stammt noch aus einer Zeit vor dem großen Krieg...
Zitat
Sechs Monate harter Arbeit liegen hinter uns. Entstanden ist eine komplexe und mysteriöse
Story um ein Geschwisterpärchen in einer vom Krieg zerrütteten Zeit. Tragik, Mystik und
Spannung – verbunden mit humorvollen Elementen – sorgen für ein abwechslungsreiches
Spielerlebnis in einer authentisch gestalteten Zukunftswelt.
Zur GC können sich alle Interessierten am Stand der HTWK Leipzig (Halle 3/ Stand j34)
selbst von dem Adventure überzeugen. Eine Demoversion der ersten Szene gibt Einblicke
in die bewegende Geschichte, die im späteren Verlauf eine Vielzahl dramatischer Wendungen
und Überraschungen für den Spieler bereithält. Darüber hinaus zeichnet sich das Game durch
sein extrem spannendes und ungewöhnliches Setting, die realitätsnahen Charaktere und
die anspruchsvollen Rätsel aus.
Unser angestrebtes Ziel ist es, das Spiel vollständig zu realisieren. Die bereits fertiggestellte
Story besitzt eine solche Komplexität und Tiefe, dass PALLADION nur mit Hilfe von
finanziellen Mitteln auf Dauer umgesetzt werden kann. Um potentielle Publisher auf unser
Projekt aufmerksam zu machen, wollen wir die GC und eine - hoffentlich umfassende -
Berichterstattung nutzen.
Damit PALLADION bekannt werden kann, brauchen wir Ihre Unterstützung! Sollten wir
Sie von unserem Projekt überzeugt haben, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es in
Betracht ziehen würden, über PALLADION bzw. unser Vorhaben auf Ihrer Webseite
zu berichten.
Wir finden, dass man solche Projekte unterstützen sollte und hoffen auch auf eure positive Meinung.
lg, das Inselteam
Quelle: Pressemitteilung