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Die letzten Beiträge in diesem Thema

Daki offline
Insulaner
 
Nach langer Pause habe ich es gestern zu Ende gespielt.

Tja - jetzt steh ich hier und frag mich... hats mir gefallen oder nicht ... ... muss ehrlich sagen--- ich weiß es nicht. :067: Beides

Die Geschmäcker und Vorlieben sind ja bekanntlich mitunter sehr unterschiedlich... manche achten mehr auf die Story.. andere auf die Grafik .. oder lassen das Gesamtpaket wirken..

Am Anfang fand ich es toll - vor allem, weils länger kein schönes Point und Click mehr gab - für mich das letzte war GrandMa Badass

Grafik war schön, Rätsel waren ok, Story... fand ich jetzt nicht so prickelnd - vor allem die Auflösung gegen Ende... irgendwas hat mir da gefehlt ... vor allem nach diesem langen "Schattenspiel" in der Bibliothek... was, weiß ich auch nicht... aber es wirkte auf mich arg und in Eile konstruiert...
Über die deutschen Synchronstimmen, vor allem der weiblichen Hauptperson, hatte ich mich in der Vergangenheit schon ausgelassen.

der Kölner würde sagen :
Jottseidank - de Famillisch hätt sich widder enkräje... :lol:

oder auch
"Peace, Joy and Eggcake ... :001:


Ich bereue nicht, es gespielt zu haben... es war eine nette Abwechslung und es steckte mit Sicherheit auch viel Arbeit drin - aber der Überflieger wars für mich nicht. Da war man anderes gewohnt, aus der Schmiede...

Nochmal: Das ist nur meine Subjektive Meinung ...ihr dürft gerne eine andere haben .

Dirk, vielleicht kannst du die Demo und diesen Thread irgendwie zu einem Monolith (Adventure)
zusammen fassen ? Oder was meinst du? so lassen ?
 
Daki offline
Insulaner
 
Bin weiter!
Der
Rover ist startklar - muss nur noch wegen der Route und den angepassten Umständen, einen tricksen.

Aber für heute reicht es . Bin froh, das es heute mal geklappt hatte. Manchmal ist der Wurm drin, und man kommt tagelang nicht zum zocken.
 
Daki offline
Insulaner
 
Ich bin heute endlich mal einen Hauch weiter gekommen.
Versuche im Labor ein bestimmtes Mischungsverhältnis hinzubekommen.
Nicht so einfach :mrgreen:

Diejenigen die schon dort waren, wissen genau was ich meine.
Ich wills aber auch nicht überspringen.

Das rauslösen aus dem Erz war auch so ne Sache ,
war x- mal in diesem Bohrloch und habe es mit dem Königswasser versucht .

Das packte nicht und dann plötzlich an der selben Stelle doch- gefühlte 8 mal versucht.

DAs hat mich schon geärgert- und ständig die gleichen Sprüche auch. -habe sie immer abgekürzt.

aber die Grundlegierung für den 3 D Drucker will ich heute noch hinbekommen.
Die Waage ist ja echt päädsjenau .
 
 
Mittlerweile bin ich in Tag 5

beim Monolith


Wahrlich ein tolles Spiel, abgesehen von der deutschen Sprachausgabe.

lg Dirk
 
Daki offline
Insulaner
 
So weit war ich noch nicht einmal. Leider bin ich in den letzten Tagen nicht so zum spielen gekommen, wie ich es eingeplant hatte.
Ich musste einige Dinge regeln und war auch ziemlich müde, da nachts nicht viel Schlaf. Nun hoffe ich aber auf das anstehende WE - und mehr Zeit dafür.

Ein 3D Drucker soso... :mrgreen:
 
 
Genau da bin ich jetzt auch Dagmar.
Muss Material für den 3D Drucker organisieren


Wahrlich, für diesen Preis, ein tolles Spiel

lg Dirk
 
Daki offline
Insulaner
 
Gestern und heute bin ich nicht so schnell vorangekommen wie vorher. Das lag nicht am Spiel, sondern an privaten Terminen.

Habe aber nun alle?? Holo-Records angesehen. Hoffe ich.

Und auch
einen Evakuierungspunkt
ausfindig gemacht.
Hatte den Hinweis dazu - bis auf die beiden letzten Zahlen.

Nun bin ich dabei , an einem "xxx rumzuschrauben ", um es mal so fürnehm auszudrücken, im weitesten Sinne :mrgreen:
Aber heute nicht mehr ...

Und ihr?
 
 
Bin ebenfalls bei Tag 3, aber noch nicht fertig mit dem Gegenmittel. Es kommt ein wenig Spannung auf.

Zwei Dinge würden mir grundsaätzlich das Spielen erleichtern:

1. Die Hotspots. Sie verschwinden nach kurzer Zeit ja wieder. Schön wäre es, wenn ich mir die Anzeige der Hotspots aussuchen könnte, also Hotspots bei Bedarf auf Knopfdruck dauerhaft zeigen (nicht nur für wenige Sekunden), und auch auf Knopfdruck wieder ausschalten.

2. Gegenständen kombinieren: Das geht ja (natürlich), aber wenn die Kombination (A greift B) nicht funktioniert, ist A weg. Ich muß A also nochmals im Inventar suchen und anfassen für den nächsten Versuch mit C, D usw.. Deutlich einfacher wäre es, wenn Gegenstand A solange zum Kombinieren zur Verfügung stehen würde, wie ich es möchte. Das würde das Spielen doch etwas erleichtern.... (Monkeyhappy.com ist ein Beispiel hierfür-> die ersten der >750 Spiele waren so wie hier bei Monolith, irgendwann war es einfacher. Das machte halt deutlich mehr Spass)

...und die Motivation zum weiterspielen würde nicht weiter nachlassen (diese Motivation ist doch schon ein wenig angeknackst durch die vielen Wiederholungen bei den Dialogen; noch nie, bei keinem Spiel in den letzten an die 40 Spieljahre habe ich derart viel Doppelklicks gemacht zum überspringen der zum x-ten Mal angezeigten Dialoge).

...und noch was: angenommen, ich hätte das Spiel fertig. Würde ich es dann noch ein zweites Mal spielen wollen? Das weiß ich zur Zeit nicht, bin ja erst bei Tag 3 mittendrin. Dieser Wunsch "das möchte ich gerne nochmal spielen" wäre ein gutes Zeichen, oder?

Es gibt ein paar wenige Spiele, die mich animiert haben, sie nochmals zu spielen -> als erstes "The Talos Principle", dann "Lake", beide _auch_ wegen der variablen Handlung; auch "Creaks" und "Call of the sea". Natürlich "Dorfromantik", auch "Syberia" und "Tormentum", sogar "Steam Engine Simulator". Gemeinsam ist allen diesen Spielen die angenehme Benutzerführung. Natürlich auch "Samorost"..

LG Emm
 
Daki offline
Insulaner
 
Hi Dirk - glaube ich nicht :071gif: hatte ja heute nach dem schreiben am späten Nachmittag losgelegt und mehrere Stunden gespielt.
Bin nun erheblich weiter,vermute ich. Tag 4.

Habe nicht nur Strom , sondern auch ein Gegenmittel ( gegen Vergesslichkeit/Erinnerungslücken) hergestellt.


Da habe ich ganz schön ausprobieren müssen. Aber es gab ja einen Hinweis .


Und 2 mal wars verkehrt- aber Tessa macht ja eine Gegenprobe , bevor sie sich das Mittel spritzen lässt.


Bin schon die ganze Zeit mal am spekulieren, was wohl der Hintergrund der Geschichte ist und habe da die wildesten SciFi Ideen. :mrgreen:

Wünsche ein schönes Lullusfest !!!! Lolls!
 
 
Mir geht es genauso wie euch, aber im Endeffekt, gefällt mir das Spiel sehr gut. Lolls bedingt, mache ich jetzt eine Pause, ich wünsche euch noch viel Spaß. Ich bin schon einiges weiter als du Dagmar.
ich habe wieder für Strom in der Anlage gesucht, aber andere Probleme


lg Dirk
 
Daki offline
Insulaner
 
@ EmmaEnn - geht mir ganz genauso - alles .
Ich kürze mir automatisch die Dialoge ab indem ich sie quasi weg klicke. :lol:

Weiß auch nicht wie ich es genauer beschreiben könnte ... mir ist das zu "monoton"- es fehlt eine gewisse Lebendigkeit/Temperament in Sprachfluß und Modulation ... was ja dann auch fesseln kann zum weiter-zuhören. So wirkt es oft wie vorgelesen.

Aber sonst - gefällts mir bis jetzt gut. Schönes Adventure
 
 
Schönes Adventure, bin begeistert.

Naja fast, denn
Die Dialoge sind doch ziemlich ermüdend auf Dauer, zum Teil nervig. (Auch wenn das Deutsch so gut wie perfekt ist)

Und:
für mich ist die Frauenstimme... sagen wir mal so-> wie die Werbe-Stimme im Adler-Modemarkt (oder wie bei manchen TV-Werbesendern).
Leider kann ich mich nicht so recht dran gewöhnen.

Aber sonst, kann garnicht aufhören.

LG Emm
 
Daki offline
Insulaner
 
Tag 3 ????
Hallo Dirk, ich muss gestehen, habe bisher gar nicht so auf die Tage geachtet, sondern mehr auf meine Orte und Taten als Tessa. :0004: werde gleich noch 1-2 Escaper reinsetzen und dann gehts für mich auch weiter.
War ja gestern am Ende in einem
Laborraum

und Müllverbrennungsanlage
gelandet.

Die Leute von Animation Art "kümmern" sich gut um ihre Monolith Spieler (deutsch und englisch), wie ich im SpieleHub auf Steam rückverfolgen konnte.Versuchen echt auf jede Frage einzugehen. Macht nicht jeder Entwickler.
Hier auch mal ein Link dahin:
https://steamcommunity.com/app/1542390/discussions/0/

Screenshots von anderen und mir:
https://steamcommunity.com/app/1542390/screenshots/
 
 
Also mir gefällt es auch sehr gut.
Denselben Grafikbug hatte ich auch.
Ich bin jetzt bei Tag 3

lg Dirk
 
Daki offline
Insulaner
 
Obwohl ich erst spät anfangen konnte , bin ich doch gut weitergekommen... nach diesem Irrgarten Sumpf :mrgreen:
Bin letztendlich in einem
Labor , Müllverbrennungsanlage, Hauptraum, Bohrstation, - Außenposten gelandet und habe dort einige AUfgaben gelöst.


Habe etwas Zeit für das Zahnrädchenspiel gebraucht , mit diesem Roboterarm.


Aber eigentlich kennt man als alter Hase solche Spiele oder in der Art, aus anderen Adventurespielen.
Mir gefällt bisher immer noch gut.(( Ist mir auch egal, wenn manche Bewerter das immer in Prozente/Zahlen packen müssen.))(Las ich heute wo) Komischerweise meisten Männer :love: Muss immer alles Messbar sein. Ich finde es immer subjektiv - ob einem was gefällt oder nicht.
 
Daki offline
Insulaner
 
Hi Dirk - zu deinem Tipp... dachte ich mir auch... gestern als ich beendete war ich auch schon sehr lange im Sumpf am herum irren :lol:

Ich war dabei ...
alle
Ranken mit meinem "Messer" anzupieksen, um zu sehen , ob die Insekten drauf sich blau färben oder ob da schon blaue draufsitzen... Den Meteor hatte ich ja bereits geangelt und woanders von einem Felsen in einen See geworfen.


Werde auch gleich nach dem Mittagessen weitermachen, vorher wollte ich noch dem Spielentwickler einen Screenshot von der Bug Stelle zusenden - es war zu witzig wie Tessa da hoch schwebte ... in die Lüfte und gegen meinen Willen entfleuchte :mrgreen: Sie kam aber wieder nach Ortswechsel.
Core , der ebenso verschwunden war, den konnte man über sein Symbol unten rechts wieder aufrufen.
s.a.:
https://steamcommunity.com/app...791811982/
 


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